neu02

Herzlich Willkommen beim Schützenverein Brenken e. V.

gegründet 1571.

April

Wie wohl jeder mit bekommen hat fallen alle Aktivitäten diese Jahr bis September aus.

 

Aber: Nur noch einmal Winter dann ist wieder Schützenfest.

Flagge zeigen über Ostern

Der Schützenbund hatte seine Vereine dazu aufgerufen über Ostern Flagge zu zeigen.

Brenken hat mitgemacht.

IMG-20200411-WA0032
20200411_154858
IMG_1493
IMG_1513

März

Wie wohl allen bekannt sein sollte, werden alle Veranstaltungen bis Mitte April abgesagt.

Die Weinprobe und das Liederüben werden nicht stattfinden, ob sie nachgeholt werden und wann wird man sehen.

Was im Mai passiert kann noch keiner vorhersagen, wir werden dann wieder eine Info hier bekannt geben.

Die Almehalle bleibt für alle bis auf weiteres gesperrt.

Wie bereits auf der Generalversammlung erwähnt, möchten wir mit dem neuen Liederbuch vom Schützenverein Brenken im April einige Lieder üben.

Unter der Leitung von Verena Spenner werden wir uns jeden Donnerstag im April in der Almhalle ab 20 Uhr treffen.

Von Jung bis Alt, jeder ist willkommen.

Am letzten Abend werden uns die Festkapellen unterstützen.

Sollte aus gegebenen Anlass das Üben ausfallen oder untersagt werden, gibt es rechtzeitig  eine Info.

DSC01651

Februar

Männerfrühstück

Der Vorstand möchte in den Wintermonaten ein Männerfrühstück veranstalten. Da dies aber bisher nicht umgesetzt wurde, schlug Josef Kluthe als ersten Termin Freitag, den 28.02.2020 vor. Das Frühstück würde um 08:30  Uhr im Pfarrheim beginnen. Nach einem ausgiebigen Frühstück könnte unser Ehrenmitglied Josef Hardes einen Film über vergangene Schützenfest vorführen.

Wer hieran Interesse hat solle sich bitte beim Vorstand melden.

Januar

Generalversammlung 2020

Wieder konnte Oberst Josef Kluthe viele Mitglieder zur Generalversammlung begrüßen. Der Bericht ist online, Bilder.

Die Tannenbaumaktion war wieder ein voller Erfolg. Bilder

Termine 2020